Team


Nils (geb. 1980), studierte Philosophie, Amerikanistik und Musikwissenschaft und ist passionierter Schlagzeuger. Er verfügt über Konzerterfahrung im In- und Ausland, hat auf mehreren CDs getrommelt – u.a. mit der Dresdner Indie-Pop-Band THE DOTS (gefördert von der VW Soundfoundation) – und Gastauftritte z.B. mit Katherine Jenkins absolviert.

Vor der Gründung von Volume11 war er u.a. für den Londoner Radiosender Resonance FM und Volkswagen beruflich tätig.

Bild Nils für HP

Darüber hinaus ist Nils Gründungsmitglied von Wir gestalten Dresden, dem Branchenverband für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Dresden und fungiert dort als Aufsichtrat und Ansprechpartner für die musikalischen Belange.

2013 wurde er mit Volume11 im Bundesprogramm Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ausgezeichnet.


Andreas (geb. 1982), studiert Philosophie und Anglistik an der TU Dresden und ist ebenfalls leidenschaftlicher Schlagzeuger. Bühnenerfahrung mit mehreren Bands und Projekten in den Bereichen Rock, Pop, Punk, Hardcore, Metal.

2013 wurde er mit Volume11 im Bundesprogramm Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ausgezeichnet.


Und hier die Crew in Action:

Aufgenommen mit unserem DIY-Recording-Set.