Gigs & Booking

Ihr seid heiß und wollt auf die Bühne? – Volume11 bringt Euch dort hin!

Wir verfügen über gute Kontakte zu Clubs, Festivals und Agenturen in Dresden und anderswo. Diese Kontakte nutzen wir aktiv, um Live-Auftritte an Musiker aus unserem Umfeld zu vermitteln. Des weiteren erhalten wir immer wieder Anfragen nach „passenden“ Acts für Parties, Konzerte oder Support-Slots. Diese Anfragen leiten wir an Bands weiter, die uns der jeweiligen Anfrage angemessen erscheinen.

Dabei legen wir immer großen Wert darauf, beide Seiten zufriedenzustellen: Veranstalter und Musiker. Die so entstandenen Kontakte und Beziehungen erweisen sich für alle Beteiligten immer wieder als großer Mehrwert unseres Unternehmens.

Zusätzlich tritt Volume11 auch selbst als Veranstalter in Aktion. Durch unsere Netzwerke und unsere Erfahrung in professioneller Planung, Bewerbung und Durchführung von Konzerten sind wir in der Lage, auch größere Events erfolgreich auf die Beine zu stellen und Euch als Live-Acts in Szene zu setzen.

Dazu gehört für uns nicht nur eine attraktive Location, sondern eben auch das ganze „Drumherum“. Bewährte Backline aus unserem Hause, erfahrene Techniker und professionelles Soundchecking garantieren Euch zuverlässigen Livesound. Und da wir selbst Musiker sind, wissen wir eben auch, dass man nur dann gute Konzerte spielen kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen: Entspannte Atmosphäre und das Catering im Backstage werden von uns nicht dem Zufall überlassen.

Aber letztlich steht und fällt eine gute Veranstaltung natürlich mit dem Publikum, das wir als Veranstalter erreichen. Hierbei gibt der Erfolg uns recht: Bei unseren Veranstaltungen z.B. in der Dresdner Groovestation spielen „unsere“ Bands regelmäßig vor vollem Haus.